Rügen mit Hund

Rügen mit Hund

Beitragvon Mareike » 2. August 2014, 20:48

Hallo zusammen,

im letzten Jahr haben wir Hundeurlaub auf Rügen gemacht und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, einen Bericht darüber zu schreiben:

Hund sagt ja.

Als wir das erste Mal noch ohne Hund auf Rügen waren, waren wir im Herbst dort, in der Nebensaison. Ich denke, das ist um einiges empfehlenswerter, auch weil dann irgendwann die Strände freigegeben sind und man nicht nur auf die Hundestrände angewiesen ist.

LG
Mareike
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Benutzeravatar
Mareike
 
Beiträge: 3511
Registriert: 6. Januar 2010, 23:50
Wohnort: Im Norden der Mitte. Oder in der Mitte des Nordens?

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Alianne » 2. August 2014, 20:54

Das sind klasse Bilder! zu eine reiselustaufweckende Geschichte. :heilig:
:danke: für's Teilen und auf gute Ideen bringen. :dafuer:
Schöne Grüße aus Österreich von

Jan und Alianne mit Cobus und Stina
Benutzeravatar
Alianne
 
Beiträge: 2562
Registriert: 31. Juli 2011, 21:33
Wohnort: Techelsberg am Wörthersee, Österreich

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Schnuffi » 3. August 2014, 15:01

Danke für Deinen Bericht!

Ja in der Nebensaison dürfen die Hunde überall an die Strände, das ist Länder-Bäderverordnung und gilt daher überall ob in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg Vorpommern. Meistens sind die Hundestrände nicht so schön, steinig und etwas vernachlässigt.
Bei uns in Büsum ist der Hundestrand genauso gepflegt wie der normale Badestrand und die Hunde dürfen am Hundestrand der Perlebucht auch ins Wasser und ins Watt. Ab nächstes Jahr sind dort auch wieder Duschen und auch Wasserschlauch für Hundis, die dieses Jahr leider wegen der Deichbauarbeiten (Küstenschutz: Deichverstärkung) fehlen.

Ich war gerade mit den Hunden dort, da wir auflaufendes Wasser haben, hatten wir erst unseren Spaß im Watt und dann im Wasser und jetzt gehtFrauchen auch gleich dorthin zum Schwimmen! :D
Hundis haben jetzt Pause! :gaehn: :gaehn:
Zuletzt geändert von Schnuffi am 3. August 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde! Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (Franz von Assisi)
Schnuffi
 
Beiträge: 715
Registriert: 26. Juli 2013, 18:49

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Doris » 3. August 2014, 17:42

Hallo Mareike,
Deine Hochzeitsfotos sind niedlich und die von Gary wunderschön.
Ansonsten interessiert mich Rügen genauso wenig wie Dänemark :totlach:
aber England, das wärs!!!!!
Liebe Grüsse Doris
Riesengrüße von Doris, meinen geliebten Maximus ganz fest im Herzen, Tosca und Koolman Ventus Barbatus
Benutzeravatar
Doris
 
Beiträge: 3347
Registriert: 14. Januar 2010, 16:27
Wohnort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon moradu » 3. August 2014, 18:01

Hallo Mareike,
schöne Fotos sind das und Rügen ist eine wunderschöne Insel. :hurra:


Doris hat geschrieben:Ansonsten interessiert mich Rügen genauso wenig wie Dänemark :totlach:

Doris, da verpasst Du aber etwas.
Rügen ist viel schöner als Sylt !!! ;) :)
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)
Benutzeravatar
moradu
 
Beiträge: 488
Registriert: 24. Juni 2014, 18:26
Wohnort: Oststeinbek

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Charly » 3. August 2014, 19:07

Hallo Mareike,

tolle Bilder und Kommentare.

Ich kenne weder Sylt noch Rügen, :bussi:

liebe aber mittlerweile BÜSUM, und hoffe ich schaffe es dieses Jahr wieder dahin!
Liebe Grüße
Jutta mit den Zwergen
(Charly, Lou und Ernie im Herzen :love: )
Benutzeravatar
Charly
 
Beiträge: 2655
Registriert: 19. Dezember 2011, 12:52
Wohnort: 63584 Gründau

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon moradu » 3. August 2014, 19:35

Hallo Jutta,

Charly hat geschrieben:liebe aber mittlerweile BÜSUM, und hoffe ich schaffe es dieses Jahr wieder dahin!


ich auch, und ganz besonders mit und bei Schnuffi / Elke !! :knuddel:
Wir werden auch noch in diesem Jahr dort aufkreuzen, gell Elke !! ;)
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)
Benutzeravatar
moradu
 
Beiträge: 488
Registriert: 24. Juni 2014, 18:26
Wohnort: Oststeinbek

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Mareike » 3. August 2014, 20:19

Doris hat geschrieben:aber England, das wärs!!!!!


:mrgreen: Ja, England war schon sehr schön!! Wir waren ja gerade sechs Wochen in Schottland. Da wird's auch noch nen Bericht geben, dauert aber sicher noch, dafür müssen erst noch Unmengen von Fotos gesichtet werden...

LG
Mareike
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Benutzeravatar
Mareike
 
Beiträge: 3511
Registriert: 6. Januar 2010, 23:50
Wohnort: Im Norden der Mitte. Oder in der Mitte des Nordens?

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Doris » 4. August 2014, 05:39

Wir waren ja gerade sechs Wochen in Schottland

Ein Traum! Unser Land! Da waren wir früher zweimal... in Schottland. Märchenhaft.
Und in Portsmouth auf der "Victory", sind extra deswegen nach England geflogen.
Damals hatte ich noch eineN Hundenanny, seufz.
Freue mich schon jetzt auf Deine Schottland-Bilder.
Falls Du mal in den Norden kommst, bei uns gibt es Earl Grey, Scones und Clottet Cream. ;)
Liebe Grüsse Doris
Riesengrüße von Doris, meinen geliebten Maximus ganz fest im Herzen, Tosca und Koolman Ventus Barbatus
Benutzeravatar
Doris
 
Beiträge: 3347
Registriert: 14. Januar 2010, 16:27
Wohnort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands

Re: Rügen mit Hund

Beitragvon Margherita » 4. August 2014, 09:18

Liebe Mareike,

wunderschöne Bilder und tolle Kulisse für das Ja Wort und das Schnauzertier, natürlich! Schade, dass das alles Lichtjahre mit einem Smart entfernt ist...
Ouzo, Lotte, Niebla & Margherita (und Yankee)
Benutzeravatar
Margherita
 
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Juli 2011, 16:14
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Urlaub mit Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast