Bücherliste

Bücherliste

Beitragvon Michaela Team » 27. September 2015, 13:06

Es gab im Forum schon öfter Meldungen über Bücher.
Hier habe ich ein paar Bücher aufgelistet, die man mit gutem Gewissen empfehlen kann. Leider gibt es auch genug schlechte oder veraltete Bücher (z.B. Cesar Milan.....)
Die Bücherliste kann gerne ergänzt werden. :D :D :D

Auf ins Leben, Grundschulplan für Welpen
Autorin: Imke Niewöhner, Kynos Verlag


Mein Hund im Flegelalter
Autoren: Petra Krivy, Angelika Lanzerath, Müller Rüschlikon Verlag


Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät
Autoren: Sophie Strodtbeck, Uwe Borchert, GU Verlag



Hundeerziehung
Autorin: Sabine Winkler, Kosmos Verlag


Die Welt in seinem Kopf, Über das Lernverhalten von Hunden
Autorin: Dorothée Schneider, animal Learn Verlag


Einfach schnüffeln! Nasenspiele für den Hundealltag
Autorin: Christina Sondermann, Ulmer Verlag


Hundeerziehung im Alltag
Autorin: Ulrike Geng, Oertel+Spörer Verlag


Spiel & Spaß mit Hund, Beschäftigungsideen für zu Hause und unterwegs
Autorin: Inge Büttner-Vogt, Kosmos Verlag

Spezielle Themen:

Impulskontrolle: Wie Hunde sich beherrschen lernen
Autoren: Ariane Ullrich, MenschHund! Verlag

Das große Handbuch Clickertraining, Positive Verstärkung erklärt von A bis Z
Autorin: Inka Burow, Cadmos Verlag

Die kleinen Bücher von Patricia B. McConnell
z B.
Waldi allein zuhaus
Wenn Hunde Trennungsangst haben


Alter Angeber!
Leinenaggression bei Hunden verstehen und beheben

Einmal Meutechef und zurück
Mit mehreren Hunden leben


alle im Kynos Verlag

Antijagdtraining
Wie man Hunde vom Jagen abhält
Autoren: Pia Gröning, Ariane Ullrich, MenschHund! Verlag
Bin in Eile und übernehme keine Garantien bezügl. Rechtschreibung und Grammatik :heilig:
Michaela mit Buddy und Zarah
Benutzeravatar
Michaela Team
 
Beiträge: 1283
Registriert: 5. Januar 2011, 14:44
Wohnort: Allgäu

Re: Bücherliste

Beitragvon Suleika » 27. September 2015, 14:35

Sehr schön :dafuer:
Hier kommen meine "Lieblinge" :!:


Kastration und Verhalten beim Hund
von Sophie Strodtbeck u. Udo Gansloßer

Hunde würden länger leben, wenn...
von Dr. Jutta Ziegler

Schwarzbuch Hund
von Christoph Jung

und diverse von Bloch und von Feddersen-Petersen :mrgreen:
" Einsamkeit und das Gefühl, unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut" Mutter Teresa ( 1910-1997)
Benutzeravatar
Suleika
 
Beiträge: 417
Registriert: 28. Januar 2014, 19:36
Wohnort: im Herzen des Rhein-Neckar-Dreiecks

Re: Bücherliste

Beitragvon Ina » 27. September 2015, 18:07

Leben will gelernt sein
so helfen sie ihrem Hund Versäumtes wettzumachen

von
Wibke Hagemann
Birgit Laser
Liebe Grüße Ina+Anton+unvergessen Ronnie+Bodo auf ihrer Wolke
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 12597
Registriert: 7. Januar 2010, 09:11
Wohnort: bei Frankfurt a.M.

Re: Bücherliste

Beitragvon agi » 27. September 2015, 21:00

@ Ina :knuddel:
Das Buch ist echt Klasse :hurra: !

Pepper und Akina gehen sogar bei Wibke :gott: in die Hundeschule :knuddel: und lernen sehr viel - weil immer, höchstens 4 Hund Menschen Teams teilnehmen. Alles immer schön überschaubar!
Helga, Akina und Pepper (mit Agi im Herzen)
Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann vieles herausstreicheln!
(Astrid Lindgren)
agi
 
Beiträge: 3045
Registriert: 2. August 2010, 13:32
Wohnort: Rheine

Re: Bücherliste

Beitragvon Micela » 30. September 2015, 18:54

Hallo Ihr Alle, habe auch ein gutes Buch für Euch, was mir sehr geholfen hat!
"Riesenschnauzer, von Barbara J. Andrews ISBN 3-933 646-01-4 bede-Bestell-Nr. Pr 042 "
Bekam einen Riesenschnauzer-Mix mit 8 Wochen!! Das Buch war sehr lehrreich! Gruss Micela
Micela
 
Beiträge: 59
Registriert: 30. September 2015, 12:52
Wohnort: Remscheid

Re: Bücherliste

Beitragvon Steffi » 4. Oktober 2015, 00:06

Ich lese im Moment « Das andere Ende der Leine» und finde es klasse.

Was auch klasse ist «Herrchenjahre». Extrem lustig!!

Und natürlich Buch und noch besser die DVD «Duell auf offener Straße»
Benutzeravatar
Steffi
 
Beiträge: 177
Registriert: 7. Januar 2013, 18:16
Wohnort: Frankenthal/Pfalz

Re: Bücherliste

Beitragvon Mareike » 4. Oktober 2015, 14:28

Steffi hat geschrieben:Ich lese im Moment « Das andere Ende der Leine» und finde es klasse.


Das gehört auch zu meinen "definitiv lesenswert" Büchern!

Meine Liste:

Patricia B. McConnell, Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
> Toll geschrieben, sehr kurzweilig, interessante Fälle und ein guter Einblick in "wie denkt mein Hund". Ein Buch, was ich am liebsten jedem, der ein Hund von uns bekommt, als Beigabe in die Hand drücken würde.

Günther Bloch, Der Wolf im Hundepelz: Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
> Manchmal etwas oldschoool, aber sehr erhellend.

Milos Miodragovic, Hundeausbildung leicht gemacht. Der sanfte Weg zur Unterordnung
> Für alle, die sportlich mit ihrem Hund etwas mehr machen wollen, und trotzdem absolut hundegerecht. Welcher Hundesporttrainer gibt seinen Lesern/Schülern sonst noch mit auf den Weg, dass man auch mal drüber lachen soll, wenn der Jungspund nicht das tut, was er soll, sondern lebenslustig einem Schmetterling hinterherhüpft!? :P

Ganz toll ist auch When Pigs Fly: Training Success with Impossible Dogs von Jane Killion. Da geht es vor allem um Clicker-Training, die (wissenschaftlichen) Grundlagen des Clicker-Trainings (und warum Clicker besser funktioniert als ein Markerwort), Beziehungsbildung mit dem Clicker und so weiter. Rund um den Clicker hab ich noch kein besseres Buch in der Hand gehabt.

LG
Mareike
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Benutzeravatar
Mareike
 
Beiträge: 3511
Registriert: 6. Januar 2010, 23:50
Wohnort: Im Norden der Mitte. Oder in der Mitte des Nordens?

Re: Bücherliste

Beitragvon Micela » 22. November 2015, 18:16

:dafuer: Hallo, Ihr ALLE, habe heute mein ausgeliehenes Buch wieder bekommen,was sehr gut ist:
DER HUND aus dem TIERHEIM von Gwen Bailey, kommt aus dem englischen! Ulmer Verlag, von 2001 :dafuer:
Micela
 
Beiträge: 59
Registriert: 30. September 2015, 12:52
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Alles, was sonst noch interessant ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste