Memory Trainer

Memory Trainer

Beitragvon Michaela Team » 30. November 2015, 14:06

Kennt ihr den?

Bild

Da ich ja zwei Hunde gleichzeitig beschäftigen muss, habe ich für Zarah den Memory Trainer. Sie ist von Natur aus etwas grobmotorisch und ungeduldig und kommt mit dem Gerät gut zurecht.
Der Memory Trainer besteht aus einem Futterspender und einem Auslöser. Drückt der Hund mit Schnauze oder Pfote den Auslöser ertönt ein Signal und aus dem Futterspender kommt Futter. Der Auslöser hat zwei unterschiedliche Töne und kann auf verschiedenen Untergründen fixiert werden. Der Auslöser kann in einem Radius von 40 m entfernt vom Futterspender stehen. :)

Hier auch wieder ein Video:

https://youtu.be/km1U4CsBipo" onclick="window.open(this.href);return false;

Zarah bei der Arbeit :mrgreen:
Bin in Eile und übernehme keine Garantien bezügl. Rechtschreibung und Grammatik :heilig:
Michaela mit Buddy und Zarah
Benutzeravatar
Michaela Team
 
Beiträge: 1276
Registriert: 5. Januar 2011, 14:44
Wohnort: Allgäu

Re: Memory Trainer

Beitragvon Schnauzhäuser » 30. November 2015, 18:12

Gaaanz vorsichtig ausgedrückt:
Ich meine bei ihrer "Substanz" gesehen zu haben, dass Zarah wohl doch etwas zu häufig "her memory" trainiert haben könnte.
Vom geistigen Volumen ist´s dabei nur ein kurzer Weg zum ventralen Volumen. ;)
Wie soll man da als Hund auch widerstehen können?
Hoffentlich hält die Batterie nicht zu lange. :lol:
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
Albert Schweitzer (1875-1965),
den ich 1959 im Staatl. Gymnasium Mülheim-Ruhr erlebte..
Benutzeravatar
Schnauzhäuser
 
Beiträge: 1654
Registriert: 25. Oktober 2010, 10:57
Wohnort: Ruhrgebiet und Südschwarzwald

Re: Memory Trainer

Beitragvon Michaela Team » 30. November 2015, 18:43

Das ist alles Fell. :mrgreen:
Zarah wird wöchentlich bei der Physio gewogen und es ist alles in Ordnung.
Sie bekommt kaum etwas im Napf und die Leckerlis, die aus dem Futterspender kommen sind winzig und für kleine Rassen. ;)
Bin in Eile und übernehme keine Garantien bezügl. Rechtschreibung und Grammatik :heilig:
Michaela mit Buddy und Zarah
Benutzeravatar
Michaela Team
 
Beiträge: 1276
Registriert: 5. Januar 2011, 14:44
Wohnort: Allgäu

Re: Memory Trainer

Beitragvon Schnauzhäuser » 30. November 2015, 19:08

Na dann - Pfote drauf! :dafuer:
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
Albert Schweitzer (1875-1965),
den ich 1959 im Staatl. Gymnasium Mülheim-Ruhr erlebte..
Benutzeravatar
Schnauzhäuser
 
Beiträge: 1654
Registriert: 25. Oktober 2010, 10:57
Wohnort: Ruhrgebiet und Südschwarzwald


Zurück zu Alles, was sonst noch interessant ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste