Schnauzer-Mischling Rumbo, geb. 01/2010

Schnauzer-Mischling Rumbo, geb. 01/2010

Beitragvon Felix RSN » 22. Oktober 2017, 17:26

Bild

„Was bleibt einem Hund, wenn er sein Augenlicht verliert?

Sein Herz und sein Hirn.

Dafür ist Rumbo ein Paradebeispiel. Er wurde 2017 in Spanien aufgefunden. Dort irrte er blind und herrenlos im spanischem Niemandsland herum.

Doch jetzt, in seiner Pflegefamilie (Frankfurt/Main), blüht Rumbo regelrecht auf. Er hat sich psychisch und physisch bestens erholt. So hat sein Pflegefrauchen ihn umbenannt, in Assam, weil er so außergewöhnlich schönes, schwarz glänzendes Fell hat.

Die tierärztliche Untersuchung ergab, das Assam auf beiden Augen grauen Star hat und wohl nur noch Schatten erkennt. Damit kommt er aber sehr gut zurecht, so dass Treppenstufen, Möbel oder das „Einsteigen in den Kofferraum“ kein Problem darstellen.

Er fährt sehr gerne Auto, bleibt aber auch brav alleine Zuhause.

Draußen freut Assam sich über jeden Artgenossen und liebt lange Spaziergänge. Sobald er den Schlüssel am Schlüsselbord hört, steht er ungeduldig am Hoftor. Drinnen genießt er sein ruhiges Plätzchen im Hundekörbchen und fühlt sich im Kreise des Menschenrudels einfach nur wohl. Aufgrund seines Handicaps ist Assam ein dankbarer Einzelhund, da er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson schätzt und mit bedingungslosem Vertrauen honoriert.

Auch wenn man nur erahnen kann was Assam erlebt hat, staunt man heute umso mehr wie souverän und ausgeglichen er sich in seinem neuen Leben bewegt. Womit mal wieder bewiesen wäre: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“.
Rumbo wird vermittelt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Weitere Infos, einen Film und Fotos hier.

Weitere Informationen über Rumbo sowie die Vermittlungsmodalitäten erhalten Sie bei Linda Carl-Brambach.

Kontakt:


Telefon: 0172 – 6186637 (abends)
Email: linda.carl@hunde-ohne-heimat.de
Homepage: http://hunde-ohne-heimat.de/

Bild
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Benutzeravatar
Felix RSN
 
Beiträge: 675
Registriert: 5. April 2012, 11:22

Zurück zu Rüden anderer Tierschutzvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste