Schnauzer-Mix Whiskers, geb. 11/2014

Schnauzer-Mix Whiskers, geb. 11/2014

Beitragvon Felix RSN » 29. April 2018, 08:14

Bild

Whiskers wurde im November 2016 am Tierheimtor angebunden. Whiskers ist ca. 55 cm groß. Er ist ein zu allen Menschen sehr freundlicher Rüde. Ein kuscheliges Plätzchen mit spannenden Spaziergängen und netten Leuten wäre sicherlich Whiskers Traumvorstellung von einem schönen Zuhause.

Leider muss er im Tierheim alleine in einem Auslauf leben, da er nicht immer kompatibel mit anderen Hunden ist - vermutlich durfte er nie eine richtige Sozialisierung erfahren. Aber Whiskers darf im Tierheim täglich für einige Stunden auf dem großen Platz vor dem Tierheimhäuschen frei mit ca. 10 anderen Hunden laufen. Dort zeigt sich Whiskers verträglich mit den anderen Hündinnen und Rüden. Leider mischt er sich immer ein, wenn es unter den anderen Hunden Streitigkeiten gibt oder lässt sich auch von anderen dominant auftretenden Hündinnen und Rüden leicht provozieren. Deshalb wünschen wir uns für Whiskers einen Einzelplatz ohne andere Hunde. Geht man mit ihm an der Leine durchs Tierheim, um mit ihm spazieren zu gehen oder auch auf den Spaziergängen bringen ihn Pöbeleien der anderen Hunde nicht aus der Ruhe und er ist ein angenehmer Begleiter.

Wer ihm einen Platz als Einzelhund bieten kann, wird sicherlich einen tollen Gefährten mit Whiskers bekommen.

Insgesamt ist er zu Menschen ein super lieber Hund und ein wahnsinnig schöner Hund. Menschen gegenüber ist er tiefenentspannt, ausgeglichen und immer freundlich - er ist sehr verschmust und liebt es mit dem Menschen rumzualbern!

Whiskers ist bereits kastriert.

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Weitere Infos und Fotos hier.


Kontakt:
Tierhilfe Korfu
Uta Engelhardt
Telefon: 02102/41794 od. 0174/9463740
E-Mail: tierhilfekorfu@gmx.de

Bild
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Benutzeravatar
Felix RSN
 
Beiträge: 655
Registriert: 5. April 2012, 11:22

Zurück zu Rüden anderer Tierschutzvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast