Riesenschnauzer-Mischling Don, geb. 2012

Riesenschnauzer-Mischling Don, geb. 2012

Beitragvon Felix RSN » 6. Februar 2019, 18:51

Bild

Don sucht ein neues Zuhause!
Der große Don, ein Riesenschnauzermix (vermutlich mit Drahthaar), wurde 2012 in Rumänien geboren und ist mit seinen 67 cm und rund 36 kg ein echter Pfundskerl. Er lernt auf seiner Pflegestelle in Castrop-Rauxel gerade das kleine Hunde Einmaleins.
Einem Riesenschnauzer liegt es einfach im Blut sein Revier und ​Familie​ zu bewachen. Diese Aufgabe erfüllt Don mit großer Gewissenhaftigkeit und sehr ernsthaft. Sein zukünftiges Herrchen oder Frauchen sollte ihm deshalb die Sicherheit geben, dass sie dieser Aufgabe durchaus allein gewachsen sind. Dann kann Don sich entspannen und wird zu einem zufriedenen, ausgeglichenen Hund. In der Wohnung benimmt er sich recht unauffällig und ist ein liebevoller Hund. Nicht nur Riesenschnauzer, sondern auch Riesenschmuser!
Andere Rüden mag er nicht, Katzen noch weniger. Kinder hat er dafür umso lieber. Sie sollten allerdings standfest und möglichst über 10 Jahre sein. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem zwölfjährigen Jungen zusammen und die beiden verstehen sich super. Mit Hündinnen kommt er auch gut klar, die Hündin auf seiner Pflegestelle liebt er sogar sehr.
Natürlich ist er kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und gechipt.

Weitere Infos und Fotos hier.

Kontakt:
Freunde der Tiere e.V.
Barbara Nolte
Mobil: 015224139931
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. (unbekannt)
Benutzeravatar
Felix RSN
 
Beiträge: 655
Registriert: 5. April 2012, 11:22

Zurück zu Rüden anderer Tierschutzvereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast