Seite 1 von 1

Aktuelles im September 2019

BeitragVerfasst: 13. September 2019, 14:32
von Felix RSN
13.09.2019
Heute schon der 13.September und erst der erste Eintrag an dieser Stelle. Nichts mehr los bei der RSN, oder wie?

Na ja, ganz so ist es nicht, denn es gab in der ersten Monatshälfte doch einiges zu tun. Wie es das Alltagsgeschäft mit sich bringt, waren die meisten Aktionen unspektakulär, manches aber auch ärgelich. So haben wir viel Zeit und Mühe in die Übernahme zweier Hunde investiert und dann sind die Abgebenden abgesprungen oder haben sich einfach nicht mehr gemeldet.
In den nächsten Tagen werden die endgültigen Übernahmen von Zico, Polly, Kira und Borzas anstehen und für den kleinen Hugo hat sich nun endlich eine Fahrgelegenheit aus der Slowakei zu uns aufgetan. Ganz besonders gefeut hat uns, dass wir für einen den Riesenschnauzer Amigo mit einer Epilepsie-Erkrankung eine Familie finden konnten. Immer wieder Hut ab vor diesen Leuten, die sich solch einer Aufgabe stellen.

Re: Aktuelles im September 2019

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 05:22
von Felix RSN
16.09.2019
Die Schnauzermix-Hündin Polly wird von ihrer Pflegefamilie endgültig übernommen. Sie lebt nun mit einem Hundekumpel und einer Katze zusammen mit ihren Leuten in der Südwest-Pfalz.

Re: Aktuelles im September 2019

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 05:29
von Felix RSN
18.09.2019
Der zweijährige Schnauzermix Zico aus Ungarn verbleibt in seiner Pflegefamilie in Westfalen. Es hatte einige Zeit gedauert, bis er seine anfängliche Unsicherheiten ablegen konnte, aber die Geduld und der lange Atem der Pflegefamilie haben sich ausgezahlt. Zico hat in seinem "neuen Leben" auch einen neuen Namen bekommen, er heißt nun Pino.

Re: Aktuelles im September 2019

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 05:35
von Felix RSN
20.09.2019
Die 6 Monate alte Schnauzermix-Hündin Kira hat ein Plätzchen für immer in Oberbayern gefunden. Sie darf in ihrer Pflegefamilie bleiben.

Re: Aktuelles im September 2019

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2019, 05:48
von Felix RSN
26.09.2019
Der lebensfrohe und verspielte Schnauzermix-Rüde Borzas aus Ungarn hatte sich sofort in die Herzen seiner Pflegefamilie eingeschlichen und darf - natürlich - für immer dort bleiben. Er wohnt mit seiner Familie in Oberschwaben in der Nähe von Ulm.