Gassistrecken in Autobahnnähe

Gassistrecken in Autobahnnähe

Beitragvon Mareike » 26. Juli 2014, 17:30

Hallo zusammen!

Wir stecken mitten in der Urlaubszeit und der ein oder andere von uns hat sicher schon seine Reise geplant. Die meisten nehmen ihren Hund mit (na klar!) und fahren deshalb mit dem Auto. Bisher haben wir auf solchen Fahrten immer nur an Raststätten gehalten - gut für uns (Kaffee, Eis, Burger! :mrgreen: ), aber doof für den Hund, denn der muss sich dann meist mit einem kleinen Grünstreifen zum Pinkeln abfinden. Das "mal die Beine ausschütteln" fiel entweder ganz flach oder wir haben auf gut Glück einfach an irgendeiner Autobahnabfahrt gehalten und mal mehr, aber oft weniger schöne Spaziergänge gemacht.

Grundsätzlich gilt dieses Problem ja auch für unsere Fahrketten, auf denen die Hunde ja manchmal acht Stunden oder mehr unterwegs sind! Irgendwann kam mir daher mal die Idee, in einem Thread schöne Gassistrecken neben der Autobahn zu sammeln. Wir wohnen ja alle gut in Deutschland verteilt, da müssten wir doch bestimmt für viele Regionen Vorschläge und Ideen zusammen bekommen!

Die Strecken sollten folgende Eigenschaften haben:
- entlang einer ein- oder zweistelligen Autobahn (also z.B. A1 oder A45)
- nicht mehr als 5 min Fahrtzeit von der Autobahnabfahrt entfernt
- Gassilänge von etwa 30-45min

Der Übersichtlichkeit halber würde ich alle vorgeschlagenen Gassi-Strecken in den folgenden, zweiten Post kopieren - dann muss nicht jeder den ganzen Thread durchwühlen, sondern sieht auf einen Blick, ob es für die geplante Fahrtstrecke schon Vorschläge gibt.

Ich mach gleich mal den Anfang...

LG
Mareike und das Gary-Tier
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Benutzeravatar
Mareike
 
Beiträge: 3511
Registriert: 6. Januar 2010, 23:50
Wohnort: Im Norden der Mitte. Oder in der Mitte des Nordens?

Re: Gassistrecken in Autobahnnähe

Beitragvon Mareike » 26. Juli 2014, 17:30

A2
Niedersachsen
Ausfahrt 61 Helmstedt-West

Die A2 führt direkt durch den Naturpark Elm-Lappwald. Zunächst Richtung Mariental fahren, nur wenige Meter nach der Abfahrt rechts in den Wald hinein, Auto abstellen. Nun kann man der Waldstraße (erst befestigter Weg, dann Waldweg) zu Fuß folgen und einmal im Carré gehen.
Route in GoogleMaps
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.
Benutzeravatar
Mareike
 
Beiträge: 3511
Registriert: 6. Januar 2010, 23:50
Wohnort: Im Norden der Mitte. Oder in der Mitte des Nordens?

Re: Gassistrecken in Autobahnnähe

Beitragvon Pinschi » 26. Juli 2014, 19:21

Hallo, Mareike.......

das ist ne super Idee ------ drücke die Daumen auf viele Vorschläge


herzlichst Ilona
LG Ilona mit Alina


Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.
(Pythagoras)
Benutzeravatar
Pinschi
 
Beiträge: 526
Registriert: 22. August 2012, 09:44
Wohnort: Rickenbach/suedlicher Schwarzwald


Zurück zu Urlaub mit Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste