Fotowettbewerb: Und wer wird nun Jahressieger?

Der Fotowettbewerb der RiesenSchnauzerNothilfe ist vorbei - und die Jury hatte in den vergangenen Tagen die schwere Aufgabe, aus all den verschneiten, schlafenden, raufenden, laufenden, badenden, kuschelnden, schnüffelnden, nagenden, tragenden und windigen Monatsgewinnern einen Jahressieger zu küren.

Hier sehen Sie noch einmal alle Monatsgewinner auf einen Blick:

Mai: Lucy (Niko...
Juli: Angel (Ho...
Oktober: Cleo (...
April: Max und ...
August: Ellie (...
März: Chili und...
Juni: Nayeli (S...
Dezember: Taz (...
Februar: Amelie...
November: Paul ...
September: Kafk...
Januar: Charly ...

 

Die Jury hatte mehrere Favoriten, von denen sich im Stechen dann unsere Miss Juli durchsetzen konnte. Beim Motto IN BEWEGUNG hat Holger Conrad seine Hündin Angel wunderbar in Szene gesetzt: Angel weist als Hauptmotiv eine gute Detailschärfe auf, der auslaufende Hintergrund verschwimmt zunehmend und die Ausleuchtung passt wunderbar zum herbstlichen Wald. Die Positionierung des Hundes im Bild ist genauso gut gelungen wie die Bildaufteilung im Allgemeinen. Auch Angels Freude an der Bewegung wird für den Betrachter deutlich spürbar. Ein wirklich tolles Bild - herzlichen Glückwunsch!

 

Angel (Holger Conrad)

 

Der Jahressieger darf sich über ein Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen freuen. Dabei wünschen wir nicht nur ganz viel Spaß, sondern auch Zeit zum Fachsimpeln und tolle Fotos!

Weiterhin haben wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern insgesamt fünf Sonderpreise verlost. Wir gratulieren

Monika Boehnke,
Antje Clauß,
Yvonne Hauf,
Marlene Martins und
Nadine Wortmann

zu ihrem Gewinn!

Zum Abschluss möchte die RiesenSchnauzerNothilfe auch der Jury noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz danken: Die fünfköpfige Gruppe bestand aus den Teammitgliedern Michaela Hoppe, Andrea Spillner und Michael Susan sowie zwei langjährigen Begleiterinnen des Vereins, Doris Becker-Wöhner und Gisela Metzger. Alle fünf sind begeisterte Hobbyfotografen und haben die eingesandten Fotos Monat für Monat mit viel Spaß und Sachverstand begutachtet. Vielen Dank dafür!

 

Update 30.01.2015:

Heute hat unser Teammitglied Bärbel unserem Jahressieger Holger Conrad eine Urkunde und den Gutschein für seinen Gewinn vorbeigebracht. Er hat sich riesig gefreut - was uns wiederum freut. Viel Spaß mit dem Gewinn, lieber Holger! :-)

 

Teammitglied Bärbel mit unserem Jahressieger Holger Conrad

Holger Conrad mit Mango und Elsa