RSN beim 2. Riesenschnauzertreffen in Neckarbischofsheim

Riesenschnauzertreffen 01

Am vergangenen Samstag war die RiesenSchnauzerNothilfe – vertreten durch Silke und Helma – im „Außendienst“ unterwegs. Wir waren mit unserem Stand zum 2. Riesenschnauzertreffen in Neckarbischofsheim eingeladen. Das Treffen wurde von einigen Riesenschnauzerfans aus RS Facebookgruppen auf dem Gelände des HSV veranstaltet. Trotz großer Hitze hat unser Ausflug richtig Spaß gemacht.

Das Treffen war sehr gut organisiert und für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Wir durften viele nette Menschen kennenlernen und natürlich wunderschöne Riesenschnauzer, die alle wohlerzogen waren!!! Das war wirklich beeindruckend. Die hohen Temperaturen haben wohl auch noch zur relaxten Atmosphäre beigetragen, aber auch ohne Hitze sind unsere Schnauzer ja eine sehr umgängliche Rasse. Zusätzlich wurde für viel Abwechslung gesorgt: Ein Waldspaziergang mit den Schnauzern sowie Berichte eines Tierarztes, der sehr praxisorientiert und interessant über erste Hilfe beim Hund erzählte.

Das Highlight war noch das Hundesackhüpfen (Mensch im Sack, Hund ohne Sack), was bei den Temperaturen schon vollen Einsatz erforderte. Der Schnitt der Säcke war nicht immer ganz passend für jede Figur und wohl nur für schlankere Sackhüpfer geeignet. Mit etwas Nachhelfen und Reinpressen hats dann doch noch geklappt, wenn auch mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und wir danken noch einmal für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Riesenschnauzertreffen 02

Riesenschnauzertreffen 03

Riesenschnauzertreffen 04