Schnauzer-Mischling Taylor - unser Notfell des Monats August

Schnauzer-Mischling Taylor

Es ist mal wieder an der Zeit für das "Notfell des Monats": Ein Tierheim-Schnauzer, der in seinem Leben besonderes Pech gehabt hat, der schon lange von Interessenten "übersehen" wird oder der mehr Aufmerksamkeit benötigt als es der Tierheim-Alltag bieten kann - kurzum ein Schnauzer, für den dringend ein neues Zuhause gesucht wird.

Unser Notfell des Monats August ist der 7-jährige Schnauzer-Mischling Taylor. Zugegeben - wenn man sich sein Foto so anschaut, dürften auch noch eine Menge anderer Rassen mitgemischt haben. Doch das Herz und auch der Dickkopf eines Schnauzers sind in jedem Fall vorhanden! :-) Taylor kam vor über 3 Jahren als Fundhund in das Tierheim von Kaiserslautern. Anfangs war der sportliche Rüde fröhlich und unbeschwert, doch das Leben ohne Familie und feste Bezugsperson macht ihm deutlich zu schaffen. Obwohl Taylor Menschen gegenüber eigentlich freundlich ist, kam es im Tierheim leider zu zwei Beißvorfällen. Beide entstanden durch menschliches Fehlverhalten, jeweils in einer Situation, in der sich der Schnauzer-Mischling zu sehr bedrängt fühlte. Zur Sicherheit trägt Taylor auf Spaziergängen nun immer einen Maulkorb, doch die frühere Lebensfreude und der Spaß am Laufen sind dem Rüden dadurch abhanden gekommen. Er benötigt deshalb dringend hundeerfahrene Menschen, die ihn fest in ihre Familie aufnehmen, ihm die notwendige Sicherheit vermitteln und liebevoll, aber konsequent die Regeln des Zusammenlebens aufzeigen. Dann ist der Maulkorb sicher bald nicht mehr notwendig... Der kastrierte Rüde versteht sich übrigens gut mit Hündinnen, bei männlichen Artgenossen entscheidet die Sympathie. Er hat ein Stockmaß von 50 Zentimetern und wiegt 23 Kilogramm.

Taylor hat Ihr Herz erobert und Sie möchten ihm eine Couch auf Lebenszeit geben? Dann melden Sie sich unter Nennung der Tiernummer F1984 direkt im Tierheim Kaiserslautern (Homepage, Telefon: 0631 / 3503667 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Schnauzer-Mischling Taylor

Schnauzer-Mischling Taylor

Schnauzer-Mischling Taylor

Schnauzer-Mischling Taylor

Schnauzer-Mischling Taylor

Schnauzer-Mischling Taylor