Eine Riesen-Spende aus der Weihnachtsbaumschnauzer-Manufaktur

Riesenschnauzer Anka

In diesem Jahr hielt unser Glücksfell Anka eine ganz besondere Überraschung für die RiesenSchnauzerNothilfe bereit: Gemeinsam mit ihrer Familie eröffnete sie Deutschlands einzige Manufaktur für Weihnachtsbaumschnauzer und fertigte 136 kleine Holzschnauzer, um mit ihnen Spenden für unsere Notfelle zu sammeln!

Wochenlang wurde in der Werkstatt gesägt, geschliffen, gebohrt und lackiert – immer unter dem wachen Auge von Riesin Anka, die die Qualitätskontrolle übernahm. Es entstanden zwei Arten von Schnauzern: sitzend und stehend. Und jeder bekam einen dicken roten Schal, damit kein Baumschnauzer in der kalten Winterzeit frieren muss. Restlos alle Weihnachtsschnauzer konnten in ein neues Zuhause bzw. an einen passenden Weihnachtsbaum vermittelt werden und Anka übergab uns eine Spende über 650 EUR. Wow!!!

Wir sind total überwältigt von dieser Idee und danken Anka und ihrer Familie ganz herzlich für die vielen, vielen Stunden Arbeit. Allen „Neubesitzern“ wünschen viel Freude mit ihren Schützlingen! :-)

Hier noch ein paar Impressionen aus Deutschlands einziger Manufaktur für Weihnachtsbaumschnauzer:

Die Baumschnauzer werden gesägt...

... geschliffen...

... und zwischendurch genaustens kontrolliert!

Und fertig: Weihnachtsbaum-Schnauzer!