Unser Dicker

Unser Dicker

Beitragvon Marco » 5. Mai 2018, 16:08

Am ersten Mai um 20.05 Uhr hat das Herz unseres treudoofen geduldigen Marco für immer aufgehört zu schlagen. Wir mussten ihn schweren Herzens einschläfern lassen. Er wurde 12 Jahre 5 Monate und 15 Tage. Nachdem Anfang des Jahres eine beginnende DCM festgestellt wurde, stellt sich wenige Wochen danach ein Tumor (wahrscheinlich Plattenepitelkarzinom) in der Luftröhre heraus. Dieser wurde mit Kortison behandelt. Allerdings hatte er immer wieder Atemnot. Am ersten Mai hat er fast drei Stunden nach Luft gerungen, während dies sonst nach wenigen Minuten besser wurde. Da Feiertag, blieb nur die Tierklinik. Wir trafen dort auf einen Tierarzt, der selbst zwei Riesenschnauzer hält. Da auch die Gefahr einer Kehlkopflähmung bestand, der Hund wäre erstickt, haben wir uns entschlossen, ihn gehen zu lassen. Röntgenaufnahmen haben auch weitere Tumore im Bauchraum gezeigt, weshalb er wohl in zwei Monaten 5 Kilo abgenommen hatte. Auch wenn wir uns zwei Monate auf sein Ableben in diesem Jahr einrichten konnten, ist dieser Moment sehr emotional, immerhin war er fast 8 Jahre bei uns und es gab keinen Tag an dem wir bereut hätten, den ursprünglichen spanischen Norweger endgültig zu behalten. Es war eine reine Kopfentscheidung. Sein sanftes Wesen ( wieviele Pflegehündinnen hat er klaglos ertragen) und seine Freundlichkeit Menschen und Hunden gegenüber wird uns immer in Erinnerung bleiben. Mach's gut mein Junge, wo immer Du auch bist.
Zuletzt geändert von Marco am 6. Mai 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Nächster ist nicht nur der Mensch, unsere Nächsten sind alle Wesen (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 84
Registriert: 26. März 2015, 16:10
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Unser Dicker

Beitragvon Gisela » 5. Mai 2018, 20:01

hallo :knuddel: ,
so eine Entscheidung ist immer schwer. aber ihr habt es auf den Röntgenbilder gesehen, dass eure Entscheidung richtig war.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
In eurem herzen wird er immer seinen platz haben :love: .
:rip Marco

traurige Grüße Gisela
Benutzeravatar
Gisela
 
Beiträge: 4405
Registriert: 15. Januar 2010, 14:07

Re: Unser Dicker

Beitragvon Charly » 6. Mai 2018, 12:56

Mein aufrichtiges Beileid, es ist immer schwer diesen Weg zu gehen,
aber er ist nur voraus gegangen, in Eurem Herzen lebt er weiter.

:rip Marco, grüße mir meine Zwerge da oben

:cry: Traurige Grüße
Liebe Grüße
Jutta mit den Zwergen
(Charly, Lou und Ernie im Herzen :love: )
Benutzeravatar
Charly
 
Beiträge: 3492
Registriert: 19. Dezember 2011, 12:52
Wohnort: 63584 Gründau

Re: Unser Dicker

Beitragvon stoppelhopser » 6. Mai 2018, 19:48

Gute Reise und auch du grüß meine Momo
nun habt ihr keine Schmerzen mehr :rip
LG
Petra und die Stoppelhopser-Bande

Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
stoppelhopser
 
Beiträge: 888
Registriert: 14. Januar 2010, 23:05
Wohnort: 52224 Stolberg

Re: Unser Dicker

Beitragvon susischnauz » 6. Mai 2018, 22:17

Von uns auch ganz traurige Grüße :cry:




Und Grüße unsere beiden da oben :rip
Sunny und Spons :love: :cry: :cry:

Glg Susanne aus dem Münsterland :(
Benutzeravatar
susischnauz
 
Beiträge: 122
Registriert: 22. Oktober 2017, 17:38

Re: Unser Dicker

Beitragvon Silke Team » 7. Mai 2018, 09:34

Reinhard leider wissen wir alle, wie schlimm diese Entscheidung ist und auch wenn man sich vorbereiten kann, es trifft einen dennoch.
Danke, dass Ihr Marco die vielen Jahre ein schönes Zuhause gegeben habt, in Euren Herzen wird er weiterleben. :knuddel:

:rip Marco und grüße alle Vorausgegangenen.
Liebe Grüße von Silke, Estha, Lupo & Kunibert (Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene & Apoll im Herzen)

"Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie morgens anstatt ihres Gesichtes ihren Charakter im Spiegel sehen würden" Autor unbek.
Benutzeravatar
Silke Team
Administrator
 
Beiträge: 20270
Registriert: 7. Januar 2010, 07:52
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unser Dicker

Beitragvon Hans&Uli » 8. Mai 2018, 06:56

Traurige Grüße auch von uns.
Das Einzige was hilft, ist die Gewissheit,
daß es unseren Lieben jetzt wieder gut geht.

:rip lieber Marco
Grüß doch bitte alle auf der
großen Wiese, besonders meinen Keks. :cry:
Liebe Grüsse
Hans u Uli mit Zotto u im Herzen Lieblings-Keks Cookie


Ein Leben ohne Schnauzer ist möglich, aber sinnlos ! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Hans&Uli
 
Beiträge: 1102
Registriert: 13. Juni 2013, 20:11
Wohnort: Reichshof - Wildbergerhuette

Re: Unser Dicker

Beitragvon Doris » 11. Mai 2018, 11:30

Ganz schlimm...egal was, es tut immer verdammt weh, bei uns sind es jetzt 13 Wochen.
Run free lieber Marco. :( :(
Bei Tosca ist auch eine leichte Kehlkopflähmung zu verzeichnen, aber ohne Aufregung ist es prima.
Nur darf nichts dazwischen kommen wie Besuch und dergleichen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Traurige Grüsse von Doris
Riesengrüße von Doris, Maximus und Tosca
Benutzeravatar
Doris
 
Beiträge: 5118
Registriert: 14. Januar 2010, 16:27
Wohnort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands

Re: Unser Dicker

Beitragvon Schnauzhäuser » 16. Mai 2018, 00:05

Marco war wirklich eine Seele von Hund.
Der Verlust eines solch treuen Freundes tut immer weh.
Euer Pflegie wird ihn wohl auch vermissen.
Fühlt Euch gedrückt und verstanden in den traurigen Momenten der Erinnerung.
Eure Schnauzerfreunde Bernward und Sigrid
Dateianhänge
Abschied von Marco.jpg
Abschied von Marco.jpg (31.42 KiB) 257-mal betrachtet
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
Albert Schweitzer (1875-1965),
den ich 1959 im Staatl. Gymnasium Mülheim-Ruhr erlebte..
Benutzeravatar
Schnauzhäuser
 
Beiträge: 2406
Registriert: 25. Oktober 2010, 10:57
Wohnort: Ruhrgebiet und Südschwarzwald

Re: Unser Dicker

Beitragvon Anke Team » 16. Mai 2018, 18:06

Hallo Reinhard, es mir sehr leid und ich fühle mit Euch. Es schmerzt so sehr die treuen Seelen gehen lassen zu müssen. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.
:rip Marco
Anke
Benutzeravatar
Anke Team
 
Beiträge: 1151
Registriert: 6. Dezember 2012, 21:40
Wohnort: am Rand von Berlin's Süden


Zurück zu Regenbogenbrücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast