Seite 1 von 1

Buchtipp

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013, 15:16
von Jesse James
Hallo, Ina hat mich gebeten dieses Buch mal als Buchtipp einzustellen:
Wir von Properdog finden es so gut, dass wir es jetzt auch in unseren Shop aufgenommen haben. Auch wenn es aus dem Agility-Bereich kommt, kann man viel für den Alltag daraus ziehen. Leslie McDevitt arbeitet nicht über Vermeidung bei Problemen sondern über Gewöhnung und Partnerarbeit - Hat übrigens bei Jesse James und seinem Hass auf Ridgebacks und Viszlas super gewirkt, :explode: :explode: er kann es jetzt schon ertragen dass Sie existieren ohne auszurasten und unansprechbar dabei zu werden. :saufen: :saufen:

McDevitt, Leslie

Stressfrei über alle Hürden

Leistungsbereite Hunde durch Aufmerksamkeitstraining


Sporthunde, besonders im Agility, sind in Training und Wettkampf sehr aufregenden und ablenkungsreichen Situationen ausgesetzt. Die daraus entstehende Spannung resultiert sehr oft in einem Mangel an Konzentration und Kontrollierbarkeit, der sich in Fehlern niederschlägt.
Das Stressfrei-Programm hilft mit gezielten Übungen, dem Hund zu mehr Impulskontrolle, Fokus und Ruhe zu verhelfen, auch, wenn es um ihn herum sehr turbulent wird. Das Ergebnis sind jederzeit aufmerksame, in sich ruhende und auch ohne Leine steuerbare Hunde - etwas, das sich jeder Hundehalter nicht nur im Sport, sondern auch im Alltag wünscht!

Flexicover, 240 Seiten, durchgehend farbig mit vielen Fotos

Mehr zu diesem Titel »



ISBN 978-3-942335-59-1

Preis: 24,95 EUR

Re: Buchtipp

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013, 18:07
von Ina
Super :hurra: Danke liebe Moni
Da weiss ich ja was ich mit meiner nächsten Fleischbestellung noch auf die Liste nehme!
Ganz besonders habe ich dabei auch an das Heike´s :gott: Pflegie Mäxchen gedacht