Flusskreuzfahrt mit Hund

Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon Bärbel Team » 17. September 2018, 16:27

Im Rahmen einer Hundebewerbung habe ich erfahren, dass es Anbieter gibt, die speziell Flusskreuzfahrten für Hundebesitzer anbieten.
Ist heiß begehrt und man muss frühzeitig buchen.

https://www.1avista.de/flussreisen/flussreisen-mit-hund.html

Die Dame hatte schon mehrere Reisen mit Hund gemacht und war ganz begeistert.

Klientel: Ältere Herrschaften mit kleinen bis mittelgroßen Hunden.
Liebe Grüße aus dem Wald
Bärbel

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum (C. Zuckmayer)
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Benutzeravatar
Bärbel Team
 
Beiträge: 10528
Registriert: 7. Januar 2010, 13:43
Wohnort: Mitten im Pfälzerwald

Re: Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon Albrecht Team » 18. September 2018, 09:44

Coole Idee!
Es gibt keine Zufälle !!
Benutzeravatar
Albrecht Team
 
Beiträge: 1637
Registriert: 25. November 2013, 09:13

Re: Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon Katrin Team » 22. September 2018, 10:17

Nicht nur für ältere Leute, sondern auch für ältere Hunde sicher geeignet, man erlebt was und wird durch die Gegend geschippert.
LG K&E&O&I&K

Man kan im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!
Benutzeravatar
Katrin Team
 
Beiträge: 3437
Registriert: 7. Januar 2010, 11:35
Wohnort: Leipzig

Re: Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon Doris » 22. September 2018, 11:44

Das ist eine ganz tolle Sache. Wir haben mal mit unserer Kessi so eine Kanalfahrt durch die Bourgogne gemacht.
An den Schleusen konnte man raus und ein Stück Gassi gehen. Es ist Erholung pur.
Riesengrüße von Doris, meinen geliebten Seelenhund Maximus und Tosca ganz fest im Herzen, und Koolman Ventus Barbatus
Benutzeravatar
Doris
 
Beiträge: 3307
Registriert: 14. Januar 2010, 16:27
Wohnort: am nördlichsten Zipfel Deutschlands

Re: Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon Susi » 3. November 2020, 10:46

Interessant, habe ich so noch nicht gehört. Für die Hunde bestimmt toll, da es immer neue Gebeite zum Erkunden gibt und natürlich auf dem Boot einige neue Freunde :)
Susi
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2020, 20:22

Re: Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon doglover91 » 16. Februar 2021, 19:30

Das habe ich ja auch zum ersten Mal gehört, hört sich sehr gut an :love: Eine tolle Idee sowohl für Hundebesitzer zur Erholung als auch für die beide Seiten, Besitzer und Hunde, um neue Freunde zu finden.

Wie sehen eure eigenen Erfahrungen aus ? Könnt ihr es weiterempfehlen ?
doglover91
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. Februar 2021, 11:32

Re: Flusskreuzfahrt mit Hund

Beitragvon Marco » 19. Februar 2021, 17:38

Habe ich mit meinen Hunden jahrelang auf den Kanälen in Frankreich gemacht. War der beste Urlaub mit Hund überhaupt. Man muss nur bei der Auswahl des Bootes darauf achten, das er sich an Bord gefahrlos bewegen kann. Die Penichette von Locaboat ist dafür ideal, da der Hund um die Kanine herumlaufen kann.
Unser Nächster ist nicht nur der Mensch, unsere Nächsten sind alle Wesen (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Marco
 
Beiträge: 157
Registriert: 26. März 2015, 16:10
Wohnort: Kamp-Lintfort


Zurück zu Urlaub mit Hund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste