Re: Aktuelles im Januar 2022

Foren Neuigkeiten AKTUELLES Archivierte Mitteilungen Aktuelles im Januar 2022 Re: Aktuelles im Januar 2022

#38846
felix-rsn
Administrator

    19.01.2022
    IN EIGENER SACHE
    Mit unserer neuen Website haben wir begonnen, unsere Öffentlichkeitsarbeit neu zu strukturieren und an die heutigen Bedürfnisse anzupassen. Ein zweiter Schritt war die verstärkten Präsenz bei FaceBook, durch die wir einen erweiterten Kreis von Interessenten erreichen und Informationsaustausch möglich ist. Der letzte Schritt ist nun getan, indem wir unser Forum reformiert und deutlich verschlankt haben. Auch wenn speziell FaceBook einige Aufgaben des Forums übernommen hat, gibt es immer noch Schnauzerfreunde, die sich im Forum wohler fühlen als bei den sozialen Medien. Von daher werden wir das Forum weiter betreiben, wenn auch in deutlich reduzierter Form und mit einem stärkeren Bezug auf Aktualität.

    Wir werden in Zukunft nur noch die Beiträge der maximal letzten beiden Vereinsjahre vorhalten. Bis heute haben wir alle Beiträge ab 2010 in jedes neue Jahr mitgenommen. Das hat in den vergangenen 12 Jahren einen immensen Datenberg erzeugt, der, zu 95 % ungenutzt, massiv Speicherplatz belegt hat und für den wir Monat für Monat bezahlen mussten.

    Ebenso haben wir auch alle Leute, die im Forum angemeldet, aber seit zwei Jahren nicht mehr aktiv gelesen oder geschrieben haben, aus der Mitgliederliste gelöscht. Eine neue Anmeldung ist natürlich jederzeit wieder möglich.

    Solltet ihr noch Fragen zu diesem Thema haben schreibt mir bitte eine Mail (felix@riesenschnauzernothilfe.de).

    Euer Felix, der Pressehund