Liebe Fories,
vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich. Es geht um meine Coco, knapp 12 Jahre alt, normalerweise Allesfresser ausser Sch..., tote Tiere und dergleichen.
Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sie schon vorher vom Futternapf weggeht, habe es jedoch auf das Bedrängen von Laica geschoben. Bei getrennter Fütterung nahm sie ihre Mahlzeit auf.
Ein paar Tage später - roch sie in den Napf - sah mich an - nach dem Motto - DAS soll ich fressen. (Bis zu diesem Zeitpunkt gab ich immer Trofu von Happy-Dog, mal trocken, mal eingeweicht).
Also ich los, anderes Futter geholt. Zwei bis dreimal fraß sie mit Begeisterung - danach wieder lange Zähne. Nachdem ich mit mehreren verschiedenen, auch sehr hochwertigen Senior-Trockenfutter immer das gleiche Ergebnis erzielte, probierte ich es mit Dosenfutter - das Selbe - ein paarmal gerne - dann, nein danke.
Die nächsten Tage waren es Fleischpflanzerl - auch Frikadellen genannt - die das Rennen machten. Danach panierte Schnitzel - aber auch immer nur ein paar mal.
Eine Zeitlang konnte ich sie austricksen, indem ich beim Gassi-gehen Trofu als Leckerchen gegeben habe - doch jetzt....
Beim Gespräch mit meinem TA kamen wir aufs Barfen zu sprechen. Paul findet es toll , Coco überhaupt nicht....
Gestern nahm ich ein gegrilltes Hähnchen mit, das Brustfleisch schmeckte ihr, aber halt gestern.
Ich habe es auch schon mit Fleischbrühe oder Sosse über dem Futter versucht, bei Quark, Leberwurst und Frischkäse - der gleiche Erfolg...
Beim TA habe ich ein großes Blutbild machen lassen - alle Organe sind in Ordnung, nur die Schilddrüse hat eine leichte Unterfunktion, die jedoch seit einer Woche mit Tabletten behandelt wird.
Sie kann schlucken, denn bis vor drei Tagen hat sie die dicken Pansengebäckstangen als Abschieds-leckerchen, wenn ich das Haus verlasse genommen. Bolli machen funktioniert auch - sind zwar klein - aber wo wenig gefressen....
Heute will sie gar nichts, Schnitzel wieder ausgespuckt, genauso die gereichten Leckerchen. Sie ist erst interessiert, aber wenn sie dann vor der Nase sind....
Natürlich ist sie auch beim Gassi lustlos, ich denke, die Energie feht ganz einfach - ich könnte nur noch heulen.
ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht hat ja einer von Euch die zündende Idee (sie hat auch schon 5 Pfund abgenommen - wiegt jetzt 29 Kilo bei 63cm).