Riesenschnauzer Artos (vermittelt September 2011)

Riesenschnauzer Artos

Der souveräne Riesenschnauzer-Rüde kam mit 7 Jahren zur RiesenSchnauzerNothilfe, weil sich die Familienkonstellation änderte und für Artos kein Platz mehr war. Artos hielt einige Überraschungen bereit: In der Pflegestelle angekommen, zeigte sich schnell, dass der kastrierte Rüde eine Blasenschwäche sowie eine mittlere Herzklappeninsuffizienz besitzt. Die Blasenschwäche konnte behoben werden. Artos muss aber regelmäßig teure Herzmedikamente nehmen – ein Umstand, der seine Vermittlungschancen nicht gerade erhöhte... Wir verteilten Couch-gesucht-Plakate, Zeitungen und Zeitschriften berichteten über Artos (Rassehunde in Not: Teuer erkauft und abgeschoben), Anzeigen wurden geschaltet – aber für Artos waren die Richtigen leider nie dabei und so wartete er ganze 18 Monate auf (s)ein endgültiges Zuhause. Und dann zeigte sich, dass unser Infostand auf der diesjährigen PSK-Jahressiegerauslese in Gießen dem Riesen-Rüden ein neues Frauchen bescherte! Dort wurde sie auf uns aufmerksam, nahm Kontakt auf, besuchte Artos - und gab ihm schließlich ein neues Zuhause. *freu* Nach dieser langen Zeit fiel es der Pflegefamilie sichtlich schwer, den liebgewonnenen Dickkopf ziehen zu lassen. Doch genau wie wir waren sie sich sicher: Es ist der richtige Platz für Artos! Der Rüde ist nun der große Bruder eines weiteren Notfall-Riesen, zusammen machen sie beide ihr neues Frauchen überglücklich. Wir wünschen den Dreien alles Gute und freuen uns darauf, auch in Zukunft viele schöne Geschichten von Artos zu hören!!

18.11.2012: Artos ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihm ging es gesundheitlich in den letzten Wochen und Monaten immer schlechter, bis er heute ganz zusammengebrochen und in den Armen seines Frauchens eingeschlafen ist. :-( Mach's gut, Artos - wir werden dich immer in unseren Herzen behalten!

 

Riesenschnauzer Artos

Riesenschnauzer Artos

Riesenschnauzer Artos

Riesenschnauzer Artos

Riesenschnauzer Artos

Riesenschnauzer Artos

Riesenschnauzer Artos