Riesenschnauzer Jamiro (vermittelt April 2011)

Riesenschnauzer Jamiro

Riesenschnauzer Jamiro ist in fremder Umgebung ein vorsichtiger, zurückhaltender Hundetyp und reagiert in unbekannten Situationen eher ängstlich und schreckhaft - eine Eigenschaft, die sich nicht unbedingt mit weiterführenden Hundesport-Ambitionen vereinbaren lässt... So musste der 1 Jahr junge Riese sein angestammtes Zuhause wieder verlassen und kam zur RiesenSchnauzerNothilfe. In seiner Pflegestelle entpuppte sich der schlanke Riese als durchaus komplizierter Fall. Seine Unsicherheit gepaart mit einem Hang zur Vorwärtsverteidigung und den alterstypischen Teenager-Allüren sorgte immer wieder für kleinere und größere Probleme. Aber gemeinsam Erlebtes schweißt ja bekanntlich zusammen und als dann die ersten Interessenten für Jamiro anklopften, war sehr schnell klar: „Jamiro geben wir nie und nimmer wieder her!“

 

Riesenschnauzer Jamiro

Riesenschnauzer Jamiro

Riesenschnauzer Jamiro