Zwergschnauzer Willi (vermittelt März 2011)

willi 03

Der kleine Schnauzer-Mischling Willi hatte in seinem Leben bisher wohl überwiegend schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Mit etwa 4 Jahren in der Slowakei einfach ausgesetzt und dann ins Tierheim gebracht, wurde er anfangs ganz steif und immer kleiner, sobald man ihn anfassen wollte. Seine Pflegestelle gab dem kleinen Schnauzer-Mann wieder neuen Lebensmut und Selbstbewusstsein. Von letzterem vielleicht sogar etwas zu viel :-) denn er entwickelte sich zu einem putzmunteren, anhänglichen Kerlchen mit echten Schnauzer-Allüren. Nach gut einem Vierteljahr fand Willi dann ganz in der Nähe der Pflegefamilie auch seine endgültige Familie. Die Eingewöhnung war etwas hakelig, da die neue Familie Willis Eigenheiten leicht unterschätzte. Willi konnte ausbüxen, hielt sich aber glücklicherweise immer in der Nähe des Hauses auf und konnte schließlich mithilfe seines Pflegefrauchens wieder eingefangen werden. Mittlerweile ist das Gelände ausbruchssicher präpariert und auch die Bindung zum neuen Frauchen gefestigt – hier möchte Willi inzwischen nicht wieder weg!

 

willi 04

willi 05

willi 06

willi 07