Zwergschnauzer-Mischling Rocco (vermittelt Juli 2012)

Zwergschnauzer-Mischling Rocco

Der 3-jährige Zwergschnauzer-Mischling Rocco kam ursprünglich aus dem Tierheim Bratislava (Slowakei) zur RiesenSchnauzerNothilfe. Dort wurde der kleine Kerl sehr gemobbt, in einer Rauferei bissen andere Hunde zu und brachen ihm sein rechtes Vorderbein. Wir nahmen ihn in eine Pflegestelle auf, in der er zunächst einmal sein Bein auskurieren durfte. Das Pflegestellen-Rudel zeigte ihm schnell, dass Hunde auch gute Kumpels sein können und selbst Menschen nicht ganz so schlimm sind wie zunächst gedacht. Doch Vertrauen hin oder her - sobald es regnete, konnte selbst die stärkste Freundschaft Rocco nicht vor die Tür locken. ;-) Inzwischen hat Rocco ein neues Heim bei einer Familie gefunden, die nur wenige Tage vorher ihre Schnauzer-Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Rocco eroberte ihre Herzen im Sturm und hat auch schon den ersten Campingurlaub mit Bravour gemeistert!

 

Rocco in seiner Pflegestelle:

Zwergschnauzer-Mischling Rocco

Zwergschnauzer-Mischling Rocco

Zwergschnauzer-Mischling Rocco

 

Rocco in Bratislava:

Zwergschnauzer-Mischling Rocco