Riesenschnauzer-Mischling Hannes (vermittelt Mai 2012)

Riesenschnauzer-Mischling Hannes

Riesenschnauzer-Mischling Hannes wurde uns mit etwa 9 Monaten vom Osterhasen aus der Slowakei vorbeigebracht. In seiner Pflegefamilie ergänzte er das Zwei-Hunde-Rudel und nur wenig später waren die drei ein Herz und eine Seele. Hannes erwies sich als ein total unverdorbener Riesenwelpe, der seinen Bewegungsdrang ausgiebig auslebte. Bald schon standen die ersten Interessierten vor der Tür und sie nahmen sich viel Zeit, den Jungspund kennenzulernen. Alles passte, der Familienrat stimmte begeistert zu und auch seine neuen Freunde, zwei Samtpfoten, fanden sich schnell mit dem Einzug des Wirbelwinds ab. Hannes verbringt seine Tage nun geteilt in einer Tagesbetreuung mit Hundeanschluss in der Verwandtschaft und darf dann nach Feierabend gemeinsam mit seinen Menschen durch die Gegend streunen. Hannes wird es gut tun, dass sie mit ihm außerdem auch die Hundeschule besuchen, denn so ein Jungrüde hat ja durchaus auch manche Flausen in seinem Kopf.

 

Riesenschnauzer-Mischling Hannes