Schnauzer-Mischling Riko (vermittelt Februar 2012)

Schnauzer-Mischling Riko

Schnauzer-Mischling Riko wurde uns von einer Mitarbeiterin des Tierheims Heilbronn gemeldet. Der zwei Jahre alte Schnauzer-Mann wohnte ursprünglich auf einem Bauernhof und kam von dort in die Familie, die ihn nun aufgrund eines Wohnungswechsels wieder abgab. Er war sehr stark auf sein Frauchen fixiert und die Männer des Hauses hatten bei ihm keine Chance. Generell war er schlecht sozialisiert und benötigte etwas Zeit, um sich an neue Situationen und besonders an Menschen überhaupt zu gewöhnen. Und trotzdem lebt er inzwischen als Restaurant-Maskottchen bei Herrchen und Frauchen und fühlt sich in seinem neuen Zuhause pudel-, äh schnauzerwohl! Er schmust seine Zweibeiner platt und akzeptiert auch die Angestellten. Fremde Menschen werden schon mal angebellt - aber es ist ja auch schließlich seine Lokalität!

 

Riko in seinem neuen Zuhause:

Schnauzer-Mischling Riko

 

Riko in seiner Pflegestelle:

Schnauzer-Mischling Riko

Schnauzer-Mischling Riko

Schnauzer-Mischling Riko

Schnauzer-Mischling Riko