Riesenschnauzer Tobby (vermittelt November 2012)

Riesenschnauzer Tobby

Der 3-jährige Riesenschnauzer Tobby war der beste Freund seines fast 90-jährigen Herrchens. Doch das Herrchen erkrankte schwer und musste sich schließlich für immer von seinem Riesenschnauzer verabschieden... Tobby zog zur RiesenSchnauzerNothilfe und wartete dort über 18 Monate auf ein neues Zuhause. Er hatte mit großen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und war für seine Pflegefamilie eine große Herausforderung. Mit viel Geduld hat sie Tobbys Hautprobleme in Angriff genommen, die Nachbetreuung nach zwei Operationen übernommen und an Tobbys Verhalten gearbeitet: Der „Kleine“ war zu Beginn nämlich ein ziemlich ungezogenes Schnappkrokodil. Mit seinem neuen Dosenöffner fand Tobby einen Seelenverwandten: Unser Schmusekroko wurde Schweizer Staatsbürger. Tobby streift nun mit seinem souveränen Herrchen durch die Wälder, freut sich über jeden Zentimeter Neuschnee und lernt jetzt mit der Hilfe von Gänsen sogar das Schwimmen. ;-)

Tobby verstarb im September 2013 an Krebs.

 

Tobby in seiner Pflegestelle:

Riesenschnauzer Tobby

Riesenschnauzer Tobby

Riesenschnauzer Tobby

Riesenschnauzer Tobby

 

Tobby in seinem neuen Zuhause:

Riesenschnauzer Tobby

Riesenschnauzer Tobby

Riesenschnauzer Tobby