Schnauzer-Hündin Luzy (vermittelt November 2015)

Die kleine Lucy lebte in Ungarn auf einem Hof, nutze aber jede Gelegenheit um abzuhauen. Leider hatte sie dabei auch einen Unfall und hinkte seitdem. Bald darauf gab ihr Besitzer die kleine Lucy ins Tierheim, worunter sie sehr litt. Kurze Zeit später konnten wir Lucy in eine Pflegestelle nach Deutschland holen. Und Pflege hatte die kleine Hundedame bitter nötig, so abgemagert und voller Flöhe wie sie ankam. Auch ihr Beinchen, das sie manchmal nicht voll belasten konnte, machte uns Sorgen. Zum Glück kam sie um eine Operation herum und konnte mit Hilfe von Physiotherapie gute Fortschritte machen. Ansonsten war sie sehr liebebedürftig und froh wieder engen Kontakt zu Menschen zu haben. Wir haben für Lucy ein wunderschönes neues Zuhause auf einem Hof mit Pferden, Hühnern und einer Katze in Baden-Württemberg gefunden, wo sie sich frei bewegen kann und ihre neue Familie sich sehr liebevoll um sie kümmert.

Lucy verstarb Ende Dezember 2017 nach Herzproblemen.

Luzy Bild 1 Luzy Bild 2 Luzy Bild 3