Zwergschnauzer Taz (vermittelt November 2015)

Taz (mit vollem Name Tazman) ist ein 2-jähriger Zwergschnauzer, der in Ungarn auf der Straße aufgelesen wurde. Sein Fell war so verfilzt, dass man ihn erst einmal komplett „nackig“ machen musste. Nachdem er von Ungarn in eine Pflegestelle der RiesenSchnauzerNothilfe nach Deutschland vermittelt werden konnte, brauchte der kleine verfrorene Kerl anfänglich schon mal einen Pullover zum Spazierengehen. Mit den beiden Hunden in der Pflegestelle kam der freundliche und verspielte Taz super zurecht. Sein Pflegefrauchen musste mit ihm noch etwas an der Stubenreinheit arbeiten, aber das meisterte er bald genauso gut wie Busfahren, Stadtbummel und Besuch im Wildpark. Die Interessenten für den lebhaften Taz ließen nicht lange auf sich warten und so fand er bei einem Ehepaar in Baden-Württemberg sein neues Zuhause. Bei Radtouren mit Herrchen und Spielen mit anschließendem Kuscheln mit Frauchen wird es dem kleinen Kerl nie langweilig.

Taz Bild 1 Taz Bild 2 Taz Bild 3