Schnauzer-Mix Rico (vermittelt Mai 2016)

Die ungarische Schnauzerhilfe fragte bei uns wegen eines 3–4 Jahre alten Mittelschnauzer-Mix-Rüden an, der als sehr ruhig, liebenswürdig und freundlich beschrieben wurde. Wir übernahmen ihn und er durfte in eine Pflegestelle nach Kaiserslautern ziehen. Dort stieß er gleich auf mehrere Hunde und widerlegte sofort, dass er Hunde zwar tolerierte aber nicht an ihnen interessiert sei. Er integrierte sich direkt und spielte mit allen sehr harmonisch. Er ist ein vollkommen unkomplizierter kleiner Mann, in jeder Beziehung. Sehr schnell konnte ein neues Frauchen für ihn gefunden werden. Da sie ihn aus beruflichen Gründen nicht gleich übernehmen konnte, blieb er erst einmal auf der Pflegestelle, aber da sie nur etwa 20 km von dieser wohnte und es beim ersten Besuch schon gefunkt hatte, kam sie täglich nach der Arbeit, um gemeinsam mit Rico und der Pflegefamilie spazieren zu gehen. So lernten sich die beiden gut kennen und der Umzug in die Nordpfalz konnte reibungslos über die Bühne gehen. Sein Frauchen liebt ihn über alles und er ist einfach ein Idealhund geblieben. Die beiden besuchen von Zeit zu Zeit auch die ehemaligen Pflegeeltern und Rico freut sich, seine alten Kumpels wieder zu sehen.

Rico Bild 1 Rico Bild 2 Rico Bild 3