Schnauzer-Mix Pedro (vermittelt Mai 2017)

Der knapp 2-jährige Schnauzer-Mix Pedro kam aus Rumänien zu uns, wo er mit etwa 10 anderen Hunden bei einer privaten Tierschützerin lebte. In seiner Pflegefamilie entpuppte er sich sehr schnell als quirliges Kerlchen, immer in Bewegung, immer zu Späßchen und Streichen aufgelegt und immer hungrig. Letzteres war kein Wunder, kam er doch recht rappelig hier in Deutschland an. Mit der Riesenschnauzer-Dame des Hauses harmonierte das Zusammenleben prächtig und beide Hunde sorgten mit ihren Aktionen in der Familie (fast) immer für viel Spaß. Pedro blieb eine erneute lange Reise in ein endgültiges Zuhause erspart. Er verblieb zwar nicht in seiner Pflegefamilie, zog aber nur ein paar Straßen weiter und konnte seinen Umzug zu Fuß bewältigen. Pedro heißt nun Oddo, was zugegebenermaßen wirklich besser in den nördlichen Schwarzwald passt.

Pedro Bild 1 Pedro Bild 2 Pedro Bild 3