Mittelschnauzer Kaz (vermittelt November 2017)

Der Mittelschnauzer Kaz, den wir knapp einjährig übernommen haben, stammt aus Bosnien. Wir hatten ihn als Riesenschnauzer gemeldet bekommen, aber die Wirklichkeit sah mit 45 cm Höhe dann doch etwas anders aus. Sollte nicht schlimm sein, hätte aber schlimm sein können, denn die holländische Familie, die Kaz übernehmen wollte, war auf einen Riesenschnauzer und nicht auf einen Mittelschnauzer fixiert. Nun – es war dann doch kein Problem, das Thema wurde flexibel gehandhabt und Kaz ist mittlerweile eingebürgerter Holländer. Der Jungspund hat sich gut in seiner Familie eingelebt und teilt mittlerweile die Vorliebe des Hausherrn für lange Wanderungen. Alle sind zufrieden mit ihm und dass es jetzt kein Riesenschnauzer ist – Schwamm drüber!!

Kaz Bild 1 Kaz Bild 2