Schnauzermix Anna (vermittelt Dezember 2017)

Die hübsche Schnauzermix-Hündin Anna hat uns einige Sorgen bereitet, ehe wir sie nach 4 Monaten in einer Pflegestelle in ihr neues Zuhause in der Nähe von München vermitteln konnten. Anna war am Anfang sehr ängstlich und gab uns einige Rätsel auf, weil sie nicht laufen wollte. Zudem war sie eine einzige gesundheitliche Baustelle mit eingewachsenem Draht in der Pfote und mit Milchleisten voller Knoten. Zwei OPs waren nötig, um alles zu beheben. Die längere Verweildauer in der Pflegefamilie diente dazu, das Vertrauen in die Menschen zu festigen und Unsicherheiten zu überwinden. In ihrer neuen Familie wird nun intensiv daran gearbeitet, ihre Defizite weiter abzubauen und ihre selbst „erarbeitete“ Prinzessinnen-Rolle wieder auf ein Normalmaß zurückzufahren. Aber alles ist im grünen Bereich, Frauchen ist happy mit ihr und auch zu recht ein bisschen stolz, weil Anna sehr schnell lernt und gute Fortschritte macht.

Anna Bild 1 Anna Bild 2 Anna Bild 3