Zwergschnauzer-Mix Sofie (vermittelt Dezember 2017)

Sofie war die letzte der drei Geschwister, die wir im August aus Rumänien übernommen hatten und die wir noch nicht vermitteln konnten. Bei ihren Schwestern Eva und Sunny gingen die Vermittlungen relativ flott, Eva wurde nach der PS-Zeit wie geplant übernommen, Sunny ebenso, aber eher ungeplant. Sofie hatte es etwas schwerer, war sie doch die ängstlichste von den Dreien. In ihrer Pflegefamilie in der Pfalz bevorzugte sie die „Vorwärtsverteidigung“, um ihrer Unsicherheit Herr zu werden, was für Besucher nicht immer angenehm war. Mit viel Geduld konnten diese Ängste weitgehend abgebaut werden und so war gegen Jahresende an eine Vermittlung zu denken. Kurz vor Weihnachten konnte Sofie in eine Familie umziehen, die nur wenige Kilometer von der Pflegefamilie wohnt. Ein schneller Austausch bei Problemen ist also immer möglich. Bis jetzt läuft alles gut und wir alle hoffen, dass es auch so bleibt.

Sofie Bild 1 Sofie Bild 2 Sofie Bild 3