Riesenschnauzer-Mix Miro (vermittelt Januar 2019)

Der 5-jährige Riesenschnauzer-Mix Miro aus Moldawien erwies für uns als echte Wundertüte. Was erst einmal lustig klingt, war in der Realität für uns ein richtig großes Problem. Miro durchlief eine Pflegefamilie und eine Hundepension und von beiden Stellen bekamen wir die Rückmeldung, er würde ohne Vorwarnung zubeißen. Erst eine fundierte Verhaltensbeobachtung ermöglichte es uns, Miros Verhalten zu analysieren. Er schnappte, wie vermutet, nicht ohne Vorwarnung, aber er schnappte. Für uns war es ein absoluter Glücksfall, dass Miro in der Folge unter professioneller Beobachtung bleiben konnte und er schließlich dort auch seinen endgültigen Platz fand. Miro lebt nun in der Nähe von Baden- Baden und hat die RS-Mix-Hündin Ilinka zur Seite. Ilinka, auch von der RiesenSchnauzerNothilfe vermittelt, hilft bei der Integration Miros tatkräftig mit.

Miro Bild 1 Miro Bild 2 Miro Bild 3