Schnauzer-Mix Alan (vermittelt Oktober 2019)

Alan kommt ursprünglich aus der Slowakei und musste seine Familie verlassen, weil diese sich nicht mehr um ihn kümmern wollte. Er wurde uns als freundlich, liebevoll und unauffällig beschrieben – und war dann doch genau das Gegenteil davon. Alan, der jetzt Pepper heißt, war völlig durch den Wind, regte sich über alles auf und kam kaum zur Ruhe. Es bedurfte guter Nerven, eine Menge an Geduld und vieler Tipps seitens des Vereins, bis sich sein Verhalten weitgehend normalisiert hatte. Wir waren heilfroh, dass sein Frauchen nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hat, sondern sich der schwierigen Erziehungs-Aufgabe gestellt hat. Dafür gebührt ihr unser alle Dank. Mittlerweile ist er ein (fast) normaler Hund, für Frauchen ein richtiger Schatz, aber weiterhin auch ein kleines Schlitzohr.

Alan Bild 1 Alan Bild 2 Alan Bild 3