Riesenschnauzer Amos (vermittelt November 2019)

Amos ist ein gut einjähriger deutscher Riesenschnauzer, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Seine neue Familie geht mit viel Geduld und Sachverstand an die Lösung seiner Verhaltensprobleme heran und lässt ihm viel Zeit, sich neu zu orientieren. Sein Verhalten zeigte Anzeichen von Gewaltanwendung und mangelnder Sozialisierung. Er konnte in den verschiedensten Situationen sehr schnell hochfahren und war dann nur sehr schwer zu beruhigen. Mittlerweile hat sich Amos erfreulich positiv entwickelt. Er hat Vertrauen zu seiner neuen Familie aufgebaut und kann für ihn unbekannte Situationen immer besser einschätzten. Im Haus hat er sich vom Nicht-Schmuser zum Kampf-Schmuser entwickelt. Alles also auf einem guten Weg für Amos dank der engagierten Erziehungsarbeit seiner neuen Familie.

Amos Bild 1 Amos Bild 2 Amos Bild 3